Aktuelles

Was gibt es neues und was ist in Plannung: Stand 12/2023

Schulungen: Unsere Termine 2024 sind veröffentlicht!

Hinweise: In 10/2023 hat man sich seitens des Vorstands dazu entschlossen, einen Bogensportleiter Stufe 2 einzuführen. Dieser beinhaltet eine rein Praktische Ausbildung. Alle Interessenten, die an diesem Kurs teilnehmen möchten, machen eine einjährige Praxisausbildung und nehmen an allen Deutschen Meisterschaften des DFBV teil um die Details von Meisterschaften in der Praxis zu erlernen. Für weiter Informationen, direkte Anfragen an den Sportleiter oder Fachwart Ausbildung.

Hier sei auch nochmal erwähnt das wir für interessierte Vereine Stilartenbezogen Schulungen anbieten. Diese werden auf Anfrage individuell vereinbart und durchgeführt.

Mentaltraining: Nach einem sehr guten Feedback in Torgelow haben wir uns überlegt das Thema Mentaltraining für DFBV-Mitglieder Schritt für Schritt auszubauen. Sei es über eine Chat-Funktion oder aber auch in Vorträgen und Einzelcoaching. Detlef, unser Fachwart Ausbildung, ist Lizensierter Mentaltrainer. Jedoch wird er im Januar und März 2024 nochmal 1 Woche vollzeit an der Deutschen Mentaltrainer Akademie verbringen um den Mentaltrainer-C machen, dieser Kurs ist an den DOSB angelehnt, wir werden damit den nächsten Level erklimmen und euch noch tiefere Einblicke geben können.