Aktuelles

Was gibt es neues und was ist in Plannung: Stand 03/2024

Schulungen: Unsere Termine 2024 sind veröffentlicht!

Hinweise: In 10/2023 hat man sich seitens des Vorstands dazu entschlossen, einen Bogensportleiter Stufe 2 einzuführen. Dieser beinhaltet eine rein Praktische Ausbildung. Alle Interessenten, die an diesem Kurs teilnehmen möchten, machen eine einjährige Praxisausbildung und nehmen an allen Deutschen Meisterschaften des DFBV teil um die Details von Meisterschaften in der Praxis zu erlernen. Für weiter Informationen, direkte Anfragen an den Sportleiter oder Fachwart Ausbildung.

Hier sei auch nochmal erwähnt das wir für interessierte Vereine Stilartenbezogen Schulungen anbieten. Diese werden auf Anfrage individuell vereinbart und durchgeführt.

Mentaltraining: Nach einem sehr guten Feedback in Torgelow haben wir uns überlegt das Thema Mentaltraining für DFBV-Mitglieder Schritt für Schritt auszubauen. Sei es über eine Chat-Funktion oder aber auch in Vorträgen und Einzelcoaching. Detlef, unser Fachwart Ausbildung, ist Lizensierter Mentaltrainer. Jedoch wird er im Januar und März 2024 nochmal 1 Woche vollzeit an der Deutschen Mentaltrainer Akademie verbringen um den Mentaltrainer-C machen, dieser Kurs ist an den DOSB angelehnt, wir werden damit den nächsten Level erklimmen und euch noch tiefere Einblicke geben können.

12.03.2024; Wir werden ab dem 25.03.2024 eine WhatsApp-Community freischalten, diese läuft unter der DFBV Akademie. Die Untergruppe ist „Mentaltraining für DFBV Mitglieder“. Wer Interesse an dieser Gruppe hat kann sich unter fw-ausbildung@dfbv.de mit seiner Mitgliedsnummer melden. Dann sende ich euch den Link zu. Wir starten damit einen Versuch um unseren Mitgliedern eine unkomplizierte Möglichkeit zu bieten Fragen zu stellen und Tipps und Ideen mitzunehmen. Mit sportlichen Grüßen Detlef